Musikalische Früherziehung Lehrer

Nina Hölscher

Nach ihrem Schulabschluss 2009 begann Nina Hölscher eine Musical Ausbildung an der Stage School for Professional Artist in Hamburg. Nach der Ausbildung entschloss sie, sich weiter im Fachgebiet Gesang und Stimme zu vertiefen und begann 2012 ein Logopädie Studium an der Hanzehogeschool in Groningen, Niederlande, was sie als Bachelor of Science abschloss.

Seitdem, sowie währenddessen arbeitete sie als Musikerin, Sängerin und Schauspielerin, sowohl in den Niederlanden  als auch in Deutschland. Neben zahlreichen Gastauftritten in verschiedenen Bands und Projekten, sowie unterschiedliche Theatergruppen, gründete sie selbst ein Jazz-Duo namens JazzTuon, ist Mitgründerin der Nashcats und tritt mit einem Soloprogramm „Im Theater ist was los“ auf. Sie entwickelte ihren eigenen Stil und kombiniert klassischen Gesang mit Musiktheater, Chanson, Kabarett und Jazz.

2017 lebte Nina für ein halbes Jahr in New York City, USA, wo sie sich im artistischen Bereich weiterbildete. Sie erhielt u.a. Schauspielunterricht bei Michael Ryan von der Lee Strasberg Theater and Film Institute, NYC. Ebenfalls wurde sie von Bruce Baumer unterrichtet, der sie im Belt- und Musical-Gesang and anderen Techniken schulte. Durch den Aufenthalt in NYC bekam Nina nicht nur einen Einblick in die aktuelle Jazz- und Musicalszene, sondern auch in die dortige Schauspielszene; Erfahrung, die sie mit nach Europa brachte.

Seit vielen Jahren gibt Nina Gesangs- und Schauspielunterricht und leitet verschiedene Profi- wie Amateur- und Kinder-Chöre. Ebenfalls lehrt Nina den richtigen Umgang mit der Stimme in privaten stimmtherapeutischen Behandlungen. Zu ihren Patienten zählt sie Professionelle-, sowie Amateur Sänger, Schauspieler und Sprecher, die sowohl an ihrer Stimme als auch an dem Sprechen arbeiten wollen.